Gut besucht und sehr beliebt – der Wimsbacher Gemeindeseniorentag
Jedes Jahr lädt die Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting ihre Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahre zum sogenannten „Gemeindeseniorentag“ ein. Dieser Einladung waren auch heuer zahlreiche Wimsbacherinnen und Wimsbacher ins Pfarrheim gefolgt und freuten sich auf einen lustigen Nachmittag. Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger begrüßte zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Pfarrer Dr. Johann Mittendorfer, Landtagsabgeordnete und Gemeindevorstand Roswitha Bauer, Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck und die Gemeindevorstände Mag. Monika Neudorfer und Stefan Radner. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Obfrau des Sozialausschusses LKR Anita Straßmayr, die mit vorzüglicher Unterstützung von Gemeindemitarbeiterin Karin Lemberger den Gemeindeseniorentag organisiert hatte. Die Wimsbacher Bäurinnen leisteten ebenfalls ihren Beitrag in Form von köstlichen Kuchen zum Nachmittagskaffee und für das Mittagessen sorgte in altbewährter Manier das Team vom Gasthaus Dickinger.
In ihren Grußworten bedankten sich sowohl Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger als auch Landtagsabgeordnete Roswitha Bauer für den zahlreichen Besuch, ist das doch eine große Wertschätzung für beide Seiten. Einerseits ist es ein Dankeschön der Gemeinde an unsere ältere Generation, die in früheren Jahren dazu beigetragen hat, dass Bad Wimsbach-Neydharting das werden konnte, was es heute ist und andererseits ist es eine Anerkennung unserer Seniorinnen und Senioren, die gerne und so zahlreich der Einladung gefolgt sind. Sowohl Erwin Stürzlinger als auch Roswitha Bauer informierten über Aktuelles aus dem Gemeindegeschehen und bedankten sich bei allen für die gute Zusammenarbeit – nur so kann eine Gemeinde wie Bad Wimsbach-Neydharting sich gut weiterentwickeln und das Beste für die Gemeindebürger erreichen.
Ein Schmankerl der besonderen Art war dann das Nachmittagsprogramm mit der „Stubnmusi Leithenmair“ sowie mit Mundartdichter Adi Gasperlmair. Ein fein säuberlich, gut leserliches Liederheft mit allseits bekannten Volksliedern war vorbereitet worden und Sandra Forstinger, die Sprecherin der „Stubnmusi Leithenmair“ lud alsdann zum gemeinsamen Mitsingen herzlichst ein. Das ließen sich die anwesenden Gäste nicht zweimal sagen – bei „In die Berg bin i gern“, Wenn wir erklimmen“ oder das „Kufsteinlied“ sangen alle mit großer Begeisterung eifrig mit. Unterbrochen wurde die musikalische Darbietung von lustigen Mundartgedichten von Adi Gasperlmair, der mit amüsanten Anekdoten und Mundartgedichten die Lacher auf seiner Seite hatte.
Seitens der SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Verantwortlichen für die gute Vorbereitung und Organisation des Gemeindeseniorentages sowie bei allen, die an der Gestaltung und beim Ablauf eifrig mitgeholfen haben!
