Gut für die Mobilität, wichtig für die Umwelt
Bereits zum dritten Mal fand heuer – diesmal am Vorplatz der Volksschule – der Mobilitätstag der Gemeinde statt. Das Angebot war breit gefächert, für jede / jeden war etwas dabei und daher war die Veranstaltung auch insgesamt gut besucht.
Sowohl der Fahrradflohmarkt des Elternvereins der Volksschule hatte regen Zulauf als auch das kostenlose Radservice der Firma Grassinger aus Lambach. Viele Wimsbacherinnen und Wimsbacher nutzten, vor allem auch für den Nachwuchs, dieses tolle Angebot. Weiters war vom Klimabündnis ein Kinder-Fahrradparcours aufgebaut worden, der von den Kids zwecks Erprobung der eigenen Geschicklichkeit auch eifrig genutzt wurde. Beim Aufprallsimulator des ARBÖ konnte man testen, wie es ist, mit 10 km/h gegen einen Widerstand zu fahren – man will sich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn diese Geschwindigkeit das Dreifache, das Fünffache oder gar das Zehnfache beträgt! Des weiteren gab es die Möglichkeit, verschiedene Modelle von Elektro-Autos zu testen oder sich auch bei Vertretern der Gemeinde Krenglbach über die „Mobilcard Krenglbach“ zu informieren.
Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting bedankt sich sehr herzlich bei allen Verantwortlichen für die Organisation dieser Veranstaltung, ist das Thema der umweltfreundlichen Mobilität doch ein sehr wichtiges Zukunftsthema!
