Gelungener Auftakt ins Jubiläumsjahr
Mit einem beeindruckenden Programm begeisterte unsere Trachtenmusikkapelle einmal mehr die zahlreichen Gäste bei einem Jubiläumskonzert am vergangenen Wochenende.
Sozusagen als Auftaktveranstaltung im heurigen Jubiläumsjahr anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens boten sie den vielen Besucherinnen und Besuchern ein großartiges Programm.
Mit der „Rhapsodie Nr. 1“ von Franz Cibulka sowie drei Sätzen der „Symphony Nr. 1 ‚Der Herr der Ringe'“ von Johan de Meij zeigten die Musikerinnen und Musiker bereits im ersten Teil meisterhaft ihr erstklassiges Können.
Nach einer kleinen Pause inklusive Stärkung ging es mit dem „Graf Zeppelin-Marsch“ von Carl Teike weiter. Es folgte „Pantomime“ von Philip Sparke – das Besondere daran: Bei diesem Solostück wurde ein besonderes Musikinstrument, das Euphonium präsentiert, bei dem Solist Paul Hofer sein musikalisches Ausnahmetalent einmal mehr unter Beweis stellte.
Erinnerungen an die wohl erfolgreichste Rockband aller Zeiten lieferte sodann das Arrangement von John Higgins mit „The Beatles: Echos einer Ära“. Die Soundtrack Highlights aus „Jurassic Park“ von John Williams bildeten den krönenden Abschluss eines sehr schönen Konzertabends, den die Wimsbacher Bevölkerung sichtlich genossen hatte. Bei der Zugabe mit dem Marsch „Mei Wimsbach“ klatschte und sang das Publikum noch begeistert mit.
Es warten auch bereits die nächsten Veranstaltungen – so finden am 18. und 19. April 2015 die Bläsertage des Bezirkes Wels mit Konzertwertung statt, welche von der Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting am 18. April um 14 Uhr eröffnet werden. Die Bevölkerung ist dazu herzlichst eingeladen!
