Großartiges Ergebnis bei der Konzertwertung für Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting
Jedes Jahr lädt der oberösterreichische Blasmusikverband des Bezirkes Wels zu einer Konzertwertung. Diese fand heuer anlässlich des Jubiläumsjahres der Wimsbacher Trachtenmusikkapelle in den Räumlichkeiten der Volksschule Wimsbach statt. Bezirksobmann Franz Mallinger freute sich über zahlreiche Gäste aus nah und fern, die der Einladung gefolgt waren – darunter auch Landtagsabgeordnete SPÖ-Vorsitzende Roswitha Bauer, Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger, Gemeindevorstand Stefan Radner, Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber und Volkskultur-Präsident Konsulent Herbert Scheiböck.
Als Hausherren sozusagen durfte die Wimsbacher Trachtenmusikkapelle mit der Konzertwertung beginnen. Einmal mehr gelang es dabei den Wimsbacher Musikerinnen und Musikern, ein ganz großartiges Ergebnis zu erzielen. Unter der Leitung von Kapellmeister Konsulent Werner Parzer überzeugten sie mit dem Selbstwahlstück „Rhapsodie #1“ von Franz Cibulka und dem Pflichtstück „Symphony Nr. 1 ‚The Lord of the Rings‘“ von Johan de Meij nicht nur das begeisterte Publikum sondern auch die gestrenge Jury (Vorsitzender Dir. Konrad Ganglberger, Bezirks-Kapellmeister-Stellvertreter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, Josef Esterbauer, Bezirks-Kapellmeister aus dem Bezirk Braunau und Josef Hoffelner, Bezirks-Jugendreferent aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung) .
Mit sensationellen 157,33 Punkten in der höchsten Leistungsstufe ‚E‘ gelang der Wimsbacher Trachtenmusikkapelle wieder ein absolutes Bravourstück – keine andere der 13 Kapellen des Bezirkes, die sich der Konzertwertung stellten, konnten diese Punkteanzahl erreichen!
Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting gratuliert sehr herzlich zu diesem großartigen Ergebnis bei der Konzertwertung und wünscht für die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr alles Gute und recht viel Erfolg!
