Amtsleiter a.D. Rudolf Wimmer erhält „Verdienstmedaille in Gold“
Aufgrund seiner zahlreichen Leistungen und Aktivitäten erhielt am Mittwoch, 13. Mai 2015, Amtsleiter a.D. Rudolf Wimmer die „Verdienstmedaille in Gold“ der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting überreicht – der Gemeinderat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen!
Viel Freizeit und Engagement hat Rudolf Wimmer in Wimsbacher Vereinen ehrenamtlich eingebracht bzw. war er viele Jahre in der Gemeinde als Amtsleiter tätig. Seit 65 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimsbach-Neydharting, 11 Jahre war er Kapellmeister der Wimsbacher Trachtenmusikkapelle und 52 Jahre war er Schriftführer des Jagdausschusses, der auch den Antrag für die Zuerkennung der „Verdienstmedaille in Gold“ stellte. Als Amtsleiter leitete er 17 Jahre die Geschicke der Marktgemeinde und erlebte in dieser Zeit zwei Mal die Besonderheit eines Regierungskommissärs – 1975 und 1985.
Bei einer kleinen Feier im Gasthaus Dickinger zeigte sich Rudolf Wimmer sehr gerührt, aber auch überrascht und erfreut über diese hohe Auszeichnung. In seinen Ausführungen machte er launige Bemerkungen zu seinen vielen Aktivitäten, besonders die Musik war seine große Leidenschaft! Dass er sich nach wie vor sehr rüstig fühlt, konnte man an seiner Aussage erkennen „falls es meine Gesundheit zulässt, möchte ich auch weiterhin als Treiber bei Jagden mit dabei sein“.
Zu der hohen Auszeichnung gratulierten sehr herzlich Bgm. Mag. Erwin Stürzlinger, Landtagsabgeordnete Roswitha Bauer, Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck, die Gemeindevorstände Mag. Monika Neudorfer, Norbert Fischer und Christian Pürimayr, Jagdausschuss-Obmann Karl Eigner, Jagdleiter Alois Riedl sowie Mitglieder des Jagdausschusses. Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting gratuliert ebenfalls sehr herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute!
