SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hilfe und Unterstützung für die Flüchtlinge aus dem Irak

23. Mai 2015

Hilfe und Unterstützung für die Flüchtlinge aus dem Irak

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit ca. zwei Monaten sind nun die Füchtlinge aus dem Irak bei uns in Bad Wimsbach-Neydharting und in Betreuung von Ann-Kathrin Weber und der Volkshilfe. Die Unterbringung und Versorgung wurde sehr professionell vorbereitet und auch von allen Seiten (Gemeinde, Pfarre, Vereine, Parteien) voll und ganz unterstützt. Es wurden auch viele Aufrufe an die Vereine und an die Bevölkerung gestartet, wann immer es möglich ist, zu helfen und zu unterstützen.

Dem Team der SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting als auch dem Pensionistenverband war es daher ein großes Anliegen, hier ebenfalls mitzuhelfen, um die Not der aus dem Irak stammenden Flüchtlinge etwas zu lindern und ihnen den Aufenthalt in unserer Gemeinde etwas zu erleichtern.

Pensionistenobmann Philipp Taibl spendete einen Fernseher. Vizebürgermeister a.D. Hans-Peter Steininger ergänzte diese Spende seinerseits mit einem Receiver, er verlegte auch die notwendige Antennenleitung, um den Fernseher zum Leben zu erwecken. Die Kosten für das Kabelmaterial übernahm die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting. Landtagsabgeordnete und SPÖ-Vorsitzende Roswitha Bauer spendeten zwei sehr gut erhaltene Fahrräder, die dankenswerter Weise von Josef Malfent noch etwas serviciert wurden und Marianne Radner stellte sich beim Besuch am vergangenen Samstag mit einem Obstkorb ein.

Die Freude bei den Flüchtlingsfamilien war sehr groß, dankbar wurden die Geschenke in Empfang genommen. Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting hofft, mit diesen Geschenken den Flüchtlingen das Leben in unserer Gemeinde etwas verbessern zu können!

Foto1:     Foto2:

Social Media Kanäle

Nach oben