SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bad Wimsbacher Mostkost 2016 – Gesunder Geschenkkorb

7. März 2016

Bad Wimsbacher Mostkost 2016 – Gesunder Geschenkkorb

Neben der Nelkenverteilung zum Internationalen Frauentag (siehe den vorgehenden Bericht) war auch noch die Wimsbacher Mostkost, die mittlerweile seit 30 Jahren stattfindet, ein Highlight an diesem Wochenende. Ein weiteres kleines Highlight war die Verlosung des monatlichen “Gesunden Geschenkkorbs” am Wochenmarkt diesen Samstag.

Glücklicher Gewinner dieses Mal: Herr Karl Huemer, der mit seiner Gattin Elisabeth sehr erfreut den Korb von René Kovacs in Empfang nahm.

IMG_6797

Ebenfalls dieses Wochenende fand die 30. Wimsbacher Mostkost im Schloss Meierhof, veranstaltet von der Wimsbacher Ortsbauernschaft, statt.

Bereits am Samstag besuchten Gemeinderat Stefan Radner, Gemeinderätin Ursula Eder mit ihrer Familie und Gemeinderat Wolfgang Anzengruber mit seiner Frau Elisabeth die Veranstaltung und überzeugten sich selbst von den vielen Köstlichkeiten, die angeboten wurden: Eine deftige Brettljause, verschiedenste belegte Brote und nicht zu vergessen die selbstgemachten Mehlspeisen, an denen man einfach nicht vorbeigehen konnte…..

IMG_6813IMG_6815IMG_6814IMG_6812

Die Plattlergruppe “Mid Händ und Fiaß” sorgten mit ihren wahrhaft akrobatischen Einlagen unter tosendem Applaus für eine ausgelassene Stimmung und auch das Mostquiz mit den zahlreichen Preisen war bei den Gästen äußerst beliebt. Ebenfalls bestens besucht war die Roßstallbar, wo vor allem “mostabstinente” Gäste bei Ampel-Spritzer, Sekt, diversen Mixgetränken und hervorragenden Schnäpsen einen gemütlichen und lustigen Abend verbrachten.

IMG_6808IMG_6810IMG_6816IMG_6811

 

Am Sonntag konnten sich dann Gemeinderat und SPÖ-Vorsitzender Ing. Edwin Kovacs mit seiner Frau Dagmar in einer ernsthaft geführten “Fact finding Mission” zusammen mit Siedervereinsobmann Walter Heitzinger und Gattin, ARBÖ-Obmann Michael Mayrhuber mit seiner Frau Gerti von den zahlreichen prämierten Mösten in bester Qualität überzeugen.

Michi_Edwin und Huemer

20160306_115917

Gemütlich, gut besucht und schnell bedient, die 30. Wimsbacher Mostkost

 

20160306_120003

Die Favoriten von Edwin und Dagmar Kovacs waren ganz klar die Nummer 4 und Nummer 29 von der Mostschenke Huemer.

Übrigens die beiden Herren, die hinter Edwin und Dagmar Kovacs (nicht) zu sehen sind, kamen aus Bad Hall und wollten inkognito bleiben. Aber sie haben erzählt, dass sie mit ihren Mösten bei der Bad Haller Mostkost immer erfolgreich mit dabei sind und unsere Möste seit Jahren zu schätzen wissen.

Gegen 14 Uhr fand dann die offizielle Prämierung der Möste statt. Alle Gewinner aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Kurzberichts sprengen. Jedoch ein Bild sagt ohnehin mehr als alle Worte und die Protagonisten sind ja eh bestens bekannt.

Mostkost_Siegerehrung1

Bgm. Mag. Erwin Stürzlinger und Bauernbundpräsident NR Jakob Auer mit den diesjährigen Preisträgern

Mit der großen Tombola, mit vielen von den örtlichen Banken und Wirtschaftstreibenden gespendeten Preisen, endete die dreißigste Mostkost in gemütlicher Runde.

Ps.: Einige der Fotos wurden Facebook entnommen. Copyright Mag. Monika Neudorfer. Vielen Dank!

Social Media Kanäle

Nach oben