Platz 1 für Wimsbacher Trachtenmusikkapelle bei Konzertwertung
Einmal mehr gelang es der Wimsbacher Trachtenmusikkapelle, bei der Konzertwertung im VZ Gunskirchen am gestrigen Samstag, ein hervorragendes Ergebnis zu erspielen. In der höchsten Stufe E konnten sie die gestrenge Jury – Vorsitz Fritz Neuböck (Landeskapellmeister-Stellvertreter), Mag. René Killinger (Bezirkskapellmeister-Stellvertreter Amstetten) und Thomas Asanger (Bezirkskapellmeister-Stellvertreter Perg) überzeugen und erreichten mit ausgezeichneten 156 Wertungspunkten von insgesamt 170 möglichen Punkten ein traumhaftes Ergebnis. Keine andere der 16 Kapellen erreichte eine höhere Punkteanzahl.
Mit dem Pflichtstück “Bacchus on Blue Ridge” von Joseph Horovitz und dem Selbstwahlstück “The Big Bang” von Bert Appermont gelang es Kapellmeister Werner Parzer ganz vortrefflich, das Können seiner Musikerinnen und Musiker unter Beweis zu stellen. Es war ein Kunstgenuss der Extraklasse, der mit der erhaltenen Punkteanzahl entsprechend belohnt wurde!
Neben der Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting spielten nur mehr zwei weitere Musikkapellen in der höchsten Stufe E – nämlich Stadl-Paura und Steinerkirchen, jedoch war es ihnen nicht vergönnt, das Ergebnis der Wimsbacher zu toppen.
Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting freut sich mit der Trachtenmusikkapelle über das ausgezeichnete Ergebnis und gratuliert dazu sehr herzlich!