Ein lustiger und interessanter Tag im Welser Tierpark
Die zweite Ferienaktion der Wimsbacher Kinderfreunde war ein Ausflug in den Welser Tierpark.
Bei strahlend schönem Wetter ging es heute am späten Vormittag vom Wimsbacher Marktplatz mit zwei Kleinbussen nach Wels. Bestens ausgerüstet mit einem Jausensackerl freuten sich die Kids bereits aufs Tiere füttern, Tiere streicheln oder auch nur Tiere beobachten und überhaupt auf alles, was nun kommen würde.
Ziegen und Pferde, Enten und kleine Äffchen, Störche und Pfaue, Schildkröten und Hängebauchschweine, Damwild und, und, und – die Kids liefen von einem Gehege zum anderen und freuten sich über die zahmen Tiere, die nur allzu gerne kleine Leckerlis entgegen nahmen.
Mit Margit Zauner vom Tierpark Wels führte uns eine kompetente Mitarbeiterin durch das gesamte Areal und wusste bei allen Stationen Wissenswertes über jede Tierart zu erzählen…..
….im Affengehege konnten wir die gelenkigen Kletterkünste und tollkühnen Sprünge unserer Artgenossen bewundern….
….die behäbigen und sehr gutmütigen Hängebauchschweine ließen sich nur allzu gerne den Rücken kraulen, wobei uns Margit Zauner verriet, dass diese Tiere zu den reinlichsten Tierarten überhaupt zählen – sie benützen nämlich eine eigene Toilette in ihrem Gehege…..
…..viele hungrige Mäulchen beim Gehege des Damwilds…..
….und dann kam das Storchengehege…..
….mit einem lustigen Storchenspiel – alle mussten mit einer Pinzette einen Haribo-Frosch auf einem Bein hüpfend von einem Becher zum anderen unfallfrei transportieren – alle haben das bravourös geschafft und als Belohnung gab’s natürlich den Haribo-Frosch 😉
….eine Sympiose der besonderen Art: Schildkröten und Kattas, die friedlich nebeneinander leben und sehr zutraulich sind…..
Die Spielplätze im Welser Tiergarten lassen natürlich jedes Kinderherz höher schlagen und so wurde ausgiebig geturnt, gerutscht und herumgespielt – alles in allem ein lustiger Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist!