ARBÖ-Adventfensteröffnung – Nikolaus und Krampus waren da!
Pünktlich um 18 Uhr wurde das Adventfenster des ARBÖ-Ortsklub Bad Wimsbach-Neydharting durch Obmann Michael Mayrhuber in Begleitung von Nikolo und Krampus festlich eröffnet.
Die Eröffnung schloss mit der modernen Weihnachtsgeschichte von Gudrun Wenig “Ein Brief an den Nikolaus”, die sich kritisch mit der heutigen Zeit und unter anderem mit dem Einfluss der modernen Medien auf Kinder und Erwachsene befasste. Persönlich vorgetragen vom ARBÖ Obmann himself.
Sogleich nach der Eröffnung wurde das Feld den zahlreich erschienenen Kindern, Müttern, Vätern und jung geblieben Erwachsenen überlassen, die das ausgelassene Treiben der Kramperl sichtlich genossen.
SPÖ Gemeinderat René Kovacs mit Töchterchen Ilvy und dem sanften Krampus mit dem ” schiachsten ” Gesicht.
Na, der is a ned viel schöner !
Danach verteilte der Nikolaus unter tatkräftiger Mithilfe von Michael Mayrhuber die Geschenke an die Kinder .
Diesen Trubel konnte man natürlich bestens vom „Tee mit Geist“-Stand aus beobachten.
Herrliches Gebäck zum Tee rundeten die Veranstaltung sehr gut ab. Aus einleuchtenden Gründen werden hier keine Fotos veröffentlicht….. 😉
Im Folgenden das Adventfenster en detail – welches von Gerti Mayrhuber, Eva Aichenauer und Siegfried Schreder ausgesprochen liebevoll gestaltet wurde.
Fazit: Wieder ein gelungener Abend am Wimsbacher Marktplatz – ganz der Tradition unserer Region entsprechend.
Ein schöner Abend, der laut und mit viel Kindergekreische, jedoch ohne Zwischenfälle und von sanften Kramperln begleitet, verlief und mit der Verteilung der Geschenke durch den Nikolaus einen würdigen Abschluss fand.
Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus mit dem weissen Bart und auch an die Krampusse, sowie an alle Helfer und Helferinnen, die diese tolle Weihnachtsveranstaltung möglich gemacht haben.
Spezieller Dank an die Feuerwehr, die wie immer professionell, für die nötige Sicherheit gesorgt hat.