Erfolgreiche Einsatzvorbereitung der FF Bad Wimsbach-Neydharting
Am 18. Oktober stellten sich zahlreiche Mitglieder der FF Bad Wimsbach-Neydharting der Leistungsprüfung “Technische Hilfeleistung” in den Stufen Bronze, Silber und Gold.
Diese Prüfung zielt darauf ab, die Fähigkeiten der teilnehmenden Feuerwehrmitglieder im Technischen Einsatz zu vertiefen und zu festigen. Dabei wird nicht die Schnelligkeit, sondern die richtige Durchführung der erforderlichen Maßnahmen und besonders genaues Arbeiten in den Vordergrund gestellt.

So gilt es die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen und eine Menschenrettung aus einem PKW zu simulieren.
Jede/r Teilnehmer/in muss die eigenen Einsatzfahrzeuge genau kennen, um im Ernstfall sämtliche Geräte schnellstmöglich zu finden. Dabei müssen sämtliche Gerätschaften bei geschlossenen Türen punktgenau lokalisiert werden.

Ein umfangreicher Fragenkatalog sowie Zusatzaufgaben für die einzelnen Trupps sind besondere Herausforderungen in den Stufen Silber und Gold.
Alle Teilnehmer/innen haben diese Aufgabe hervorragend gemeistert und konnten schließlich das ersehnte Leistungsabzeichen entgegen nehmen.
Folgende Teilnehmer/innen haben sich der Prüfung gestellt:
Angelika Heinl – Gold, Manuel Danner – Gold, Michael Waldl – Gold
Horst Chalupsky – Silber, Hannes Hartner – Silber
Thomas Stockhammer – Bronze, Timon Straka – Bronze, Klaus Wimmer – Bronze

Lukas Schröder – Ergänzungsteilnehmer, Peter Steininger – Ergänzungsteilnehmer
Besonderer Dank gilt dem Ausbildungsteam der FF Bad Wimsbach- Neydharting BI Andreas Wagner und BI Lukas Schröder sowie dem Bewerterteam des Bezirkes Wels-Land.
Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting gratuliert allen Teilnehmer/innen zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für das enorme Engagement, wodurch wieder mehr Sicherheit für die Bevölkerung unserer Gemeinde gewährleistet ist!