SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Herrliche Tage in der Wildschönau

8. September 2020

Herrliche Tage in der Wildschönau

Am vergangenen Donnerstag starteten die Wimsbacher Pensionistinnen und Pensionisten einmal mehr zu ihrem Herbstausflug nach Tirol in die Wildschönau.

Traumhaft schönes Wetter begleitete die Reisegruppe. Erster Treffpunkt war das Café Ellmauer in Unken, wo sich einige Kaffee und eine Mehlspeise genehmigten. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter in die Wildschönau zum wohlbekannten Hotel ‘Haus am Wildbach’. Wirtin Margit Harringer empfing die Gäste auf das Herzlichste und kredenzte ein kleines Stamperl, bevor für die nächsten drei Tage die Zimmer bezogen wurden.

Das wunderschöne Wetter und die herrlichen Berge ringsum verlockte gleich zu einer Wanderung. Mit der Seilbahn fuhr eine Gruppe auf den 1.900 m hohen Schatzberg, die zweite Gruppe fuhr ins Talende auf die Schönangeralm und brach zu einer Rundwanderung auf.

Nach dem Abendessen freuten sich alle auf das Konzert der Musikkapelle Auffach – deren beschwingte Melodien war der gelungene Abschluss des ersten Tages.

Am nächsten Morgen fuhr eine Gruppe auf den Schatzberg und wanderte nach Thierbach. Eine weitere Gruppe ging den Rundweg in Thierbach und die Bergfexe unter den Pensi’s stiegen auf den 1.894 m hohen Gradlspitz. In Thierbach kehrte die Wandergruppe beim Sollererwirt ein und alle freuten sich auf Speis und Trank. Auch dieses Mal durfte der Besuch von Jacky’s Café nicht fehlen, denn das größte und beste Eis gibt es nur dort!

Den Abend verbrachten unsere Oldies in geselliger Runde bei Wirt Ossi (Oswald), der mit allerlei Köstlichem auf dem Grillofen seine Gäste verwöhnte.

Am 3. Tag fuhr eine Gruppe auf das Wiedersberger Horn in Alpbach, eine weitere Gruppe fuhr auf das Markbachjoch in Niederau. Jene, die gut zu Fuß waren, stiegen auf den 1.731 m hohen Roßkopf, eine kleine Gruppe ging zur Brixentaler Holzalm (Kasalm) und zur Hohlerstieglkapelle.

Eine weitere Gruppe wanderte durch die Kundler Klamm. Von Mühltal mit dem Bummelzug bis zum Klammeingang und von dort bis zum Ende der Klamm – beim dortigen Gasthaus wurde eingekehrt.

Am Abend des letzten Tages – nach dem Essen – saßen alle noch in gemütlicher Runde im Hotel beisammen und ließen den Tag genüßlich ausklingen.

Am nächsten Morgen war allgemeine Abreise – bevor es jedoch wieder nach Hause ging, deckten sich noch alle mit hervorragendem Tiroler Käse ein.

Ein wunderschönes Wochenende mit großartigen Eindrücken ging somit zu Ende – was bleibt, sind die wunderbaren Erinnerungen an die schönen Tage in der Wildschönau. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein Wiedersehen!

Ein besonders großes Dankeschön an Sigi Bachmair und Helmut Spitzer für die sehr gute Organisation!

Social Media Kanäle

Nach oben