SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Liebe Anni, wir werden dich vermissen!

1. April 2021

Liebe Anni, wir werden dich vermissen!

Heute haben wir als SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting, als Wimsbacher Pensionistenverband, als Siedlerverein und als ARBÖ Bad Wimsbach-Neydharting Abschied genommen von unserer Anni Huber, deren Mitglied und Funktionärin sie viele Jahre lang war.

Am vergangenen Palmsonntag hat sie nach geduldig ertragener Krankheit, doch für uns alle unerwartet, im Kreise ihrer Familie ihre Augen für immer geschlossen.

Sie war bei allen beliebt. Durch ihre Freundlichkeit, ihre Zuverlässigkeit und vor allem ihre Hilfsbereitschaft wurde sie von allen geschätzt. Sie war für viele Vorsitzende unserer Bewegung ein unverzichtbarer Teil und eine wertvolle Stütze!

Seit Jänner 1969 war sie Parteimitglied und langjähriges Mitglied im SPÖ-Ortsparteiausschuss in den Funktionen Hauptkassierin, Hauptkassier-Stellvertreterin und Subkassierin. Alle ihr übertragenen Arbeiten hat sie mit Genauigkeit und Präzision erledigt, auf sie hat man sich zu 100 Prozent verlassen können.

Sie war langjährige Obfrau der SPÖ Frauen und hat dabei viel Engagement und Aufbauarbeit geleistet.

Beim Frauenausflug 2013 zur Steckerlfischbraterei nach Stadl-Paura

Auch im Wimsbacher Gemeinderat war sie von 1998 bis 2003 als Ersatzgemeinderätin vertreten.

Durch ihr umfassendes Engagement bekam sie zahlreiche Auszeichnungen: Die Viktor-Adler-Plakette als höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie sowie die Silberne Ehrennadel, Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige SPÖ Mitgliedschaft. Das alles verdient unseren uneingeschränkten Dank und große Anerkennung.

Kurz bevor sie ins Krankenhaus kam, hatte unser Vorsitzender Ing. Edwin Kovacs ein längeres Gespräch mit ihr. Sie teilte ihm mit Bedauern mit, dass sie ihre Agenden mit sofortiger Wirkung abgeben möchte, da es ihr nicht gut gehe und sie sich ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen fühle.

Er konnte sie dann vermeintlich noch überreden, eine kleine Aufgabe weiterzuführen, um in Beschäftigung zu bleiben. „Damit da ned ganz so fad is“ hatte er noch gesagt.

„Na ja, ok, des mach ich dann eben noch“ sagte sie mit ihrem für sie typisch stillen Lächeln, das sich auch auf ihn übertrug und verabschiedete sich.

Freundlich, hilfsbereit, pflichtbewusst, liebenswert bis zum Schluss – so werden wir alle Anni Huber in ehrender Erinnerung behalten.                   

Leb wohl Anni! Wir werden dich vermissen! Ein letztes Freundschaft!

Social Media Kanäle

Nach oben