SPÖ besucht Kinderschutzzentrum und präsentiert Frauenratgeber
Im Zuge der Sommertour besuchte die SPÖ, angeführt von SP-Landeschef Landesrat Michael Lindner, das Welser Kinderschutzzentrum Tandem. Lindner, der auch in der Landesregierung ressortverantwortlich ist, zeigte sich beeindruckt von der hervorragenden Arbeit, die im Kinderschutzzentrum geleistet wird und sicherte seine Unterstützung zu.
Manfred Sams, Spitzenkandidat der SPÖ Wels-Stadt/Wels-Land bei der Nationalratswahl, betont: „Das Kinderschutzzentrum Tandem leistet unverzichtbare Arbeit für den Schutz und die Unterstützung von Kindern in Wels. Eine gesicherte Finanzierung ist dabei entscheidend, um diese wichtige Einrichtung langfristig zu erhalten. Ich setze mich dafür ein, dass das Tandem weiterhin die notwendigen Mittel erhält, um seine wertvolle Arbeit fortsetzen zu können. Der Schutz unserer Kinder ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft.“
Bei dieser Gelegenheit präsentierte die SPÖ auch den Frauenratgeber „Marie 2024“. „Mit Stolz präsentieren wir die neuste Ausgabe der ‚Marie‘, als unverzichtbares Nachschlagewerk für Frauen, das alle zwei Jahre aktualisiert wird und kostenfrei erhältlich ist. Damit möchten wir Frauen einen Überblick über Rechtsansprüche und Beratungsangebote ermöglichen. Die Aufklärung und Informationsvermittlung sind wichtige Schritte am Weg zur Gleichberechtigung. Um echte Gerechtigkeit für Frauen zu erreichen, braucht es jedoch echte Lohntransparenz und faire Pensionen. Ebenso wollen wir einen Turbo für mehr Kinderbetreuung am Land und guter Elementarpädagogik zünden, der die Vereinbarkeit von Beruf und Familie tatsächlich ermöglicht. Dafür braucht es einen Rechtsanspruch auf Kinderbildung, und zwar ganztägig, ganzjährig und kostenlos. Dies ist ein entscheidender Schritt, um die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Denn jetzt ist die Zeit, für soziale Demokratie einzustehen – mit Herz und Hirn!“, so die Spitzenkandidatin für Oberösterreich und SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende, Eva Maria Holzleitner.