Öffnung ARBÖ-Adventfenster am 5. Dezember 2016 mit Nikolaus und Krampus
Heute, am 5.Dezember, wurde das Adventfenster der ARBÖ-Ortsgruppe Bad Wimsbach-Neydharting feierlich eröffnet, wie immer sehr gekonnt vom langjährigen Obmann Michael Mayrhuber.

Der Eröffnung folgte das fröhliche Treiben der in großer Zahl anwesenden Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen.
Mit einem lächelnden Gesicht wurde das ausgelassene Treiben der Kramperl beobachtet.

Nachdem die Krampusse ihr Unwesen getrieben hatten, verteilte der Nikolaus unter tatkräftiger Mithilfe von Michael Mayrhuber die Geschenke an die Kinder.

Natürlich war auch der „Tee mit Geist“-Stand wieder perfekt organisiert – „Tee mit Schuss“ und wunderbare Weihnachtskekse ergänzten den Nikolausbesuch.
Im Rahmen der „political correctness“ und um nachahmende Kinder nicht negativ zu beeinflussen, zeigen wir hier kein Foto….. ;-))
Wirklich ein gelungener Abend am Wimsbacher Marktplatz ganz in der Tradition unserer Region.
Erwachsene und Kinder hatten einen Riesenspaß und die Kinder von Angst keine Spur. Eigentlich müssen sich, wie der Autor dieser Zeilen selbst beobachtet hat, die Kramperl fürchten.

Hier die drei imposanten Burschen
Und nun der Tatsachenbericht:
Eh sich der kleinste der 3 Krampusse aus der Truppe versah, bekam dieser von einem coolen Knirps ein paar ordentlich mit der Rute übergezogen. Der Krampus war total perplex und suchte schleunigst das Weite…….
Tja, wenn sich das so weiterentwickelt, müssen sich die Kramperl in Zukunft warm anziehen.
Ganz so wie jener Besucher, der aus der Lebenschule geplaudert hatte: „I hob vorgsorgt, weu I hab drei lange Unterhosen an, damit I die Schläg ned gspier.“ Wie man sieht: Auch beim Nikolobesuch ist Vorbereitung alles.
Ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an alle, die diese lustige und sehr nette Veranstaltung möglich gemacht haben.
Auch der Feuerwehr Bad Wimsbach-Neydharting, die wieder professionell für die nötige Sicherheit gesorgt hat, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.