SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tolle Bilanz der FF Bad Wimsbach-Neydharting – mehr als 10.000 Stunden im Dienst der Allgemeinheit

5. März 2015

Tolle Bilanz der FF Bad Wimsbach-Neydharting – mehr als 10.000 Stunden im Dienst der Allgemeinheit

ah_20150227_215212_2516

Bei der diesjährigen 132. Vollversammlung der FF Bad Wimsbach-Neydharting wurde einmal mehr eine beeindruckende Bilanz vorgelegt und damit klar zum Ausdruck gebracht, wie wichtig die örtliche Feuerwehr für das Wohl und die Sicherheit der Wimsbacher Bevölkerung ist.

Stattliche 10.564 Stunden absolvierten die Kameradinnen und Kameraden der FF Bad Wimsbach-Neydharting im abgelaufenen Jahr 2014 – mehr, als ein Jahr Stunden hat! Die Bilanz zeigt aber auch, mit wieviel Engagement und großem Interesse unsere Feuerwehrmänner und –frauen im Einsatz sind: Neben 51 Einsätzen absolvierten sie nicht nur ein umfassendes Übungs- und Schulungsprogramm sondern beteiligen sich auch immer wieder am kulturellen und gesellschaftlichen Leben in Bad Wimsbach-Neydharting wie zum Beispiel die allseits beliebte Weinverkostung in der Stockschützenhalle.

Das absolute Highlight im abgelaufenen Jahr war jedoch der Ankauf des neuen Tanklöschfahrzeuges, das am 10. Oktober 2014 in einem feierlichen Festakt seiner Bestimmung übergeben wurde. War die Freude darüber verständlicherweise sehr groß, sind damit aber auch Pflichten verbunden wie zum Beispiel umfassende Schulungen, damit im Einsatzfall alles gut funktioniert und auch entsprechend geholfen werden kann.

Einen besonderen Stellenwert in der FF Bad Wimsbach-Neydharting hat seit vielen Jahren die Jugendarbeit, daher ein besonders großes Dankeschön an die Jugendverantwortlichen, die beachtliche 633 Stunden dafür aufgewendet haben. Die gute Jugendarbeit wurde auch bei der Vollversammlung sichtbar gemacht: Zwei Kameraden der Jugendgruppe wurden in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt, Florian Forthofer, Hannes Hartner und Holger Mai wurden von Kommandant HBI Michael Wagner angelobt sowie auch David Mayrhuber als Jungfeuerwehrmitglied.

Die Vollversammlung wurde auch dazu genutzt, verdiente Kameraden für ihre langjährige Unterstützung und geleistete Arbeit zu danken. So erhielt Franz Milacher für seine 51-jährige Tätigkeit im Dienste der Allgemeinheit die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting in „Gold“, Dr. Robert Austaller, MBA MBL MSc erhielt für seine umfassenden Dienste die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting in „Silber“. Zwar hat er sein berufliches Standbein bereits seit längerem im salzburgerischen Wildshut, trotzdem ist er der FF Bad Wimsbach-Neydharting sowie der Marktgemeinde insgesamt nach wie vor sehr verbunden und steht auch immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Weiters durften sich auch Bernhard Huemer und Stefan Waldl über die Verdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr freuen.

Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Vollversammlung teil und betonten unisono in ihren Ansprachen die positive und gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimsbach-Neydharting. Feuerwehrkommandant HBI Michael Wagner bedankte sich seinerseits für das gute Miteinander und ersuchte, auch in Zukunft, die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimsbach-Neydharting bestmöglich zu unterstützen. Die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting bedankt sich ebenfalls sehr herzlich für die geleistete Arbeit und das große Engagement, gratuliert allen Angelobten, Geehrten und Ausgezeichneten sehr herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin alles Gute und ein herzliches Glückauf!

Foto1:   Foto2:   Foto3:   Foto4:   Foto5:

Social Media Kanäle

Nach oben