SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Herbstliche Wanderung zum Liachtbratlmontag

7. Oktober 2020

Herbstliche Wanderung zum Liachtbratlmontag

Bereits zum 10. Mal starteten die Wimsbacher Pensionistinnen und Pensionisten am vergangenen Montag ihre Wanderung anlässlich des ‘Liachtbratlmontag’.

Um 9 Uhr trafen sie sich beim Roten Eck. Mit Fahrgemeinschaften ging es gemeinsam Richtung Gmunden. Beim Gasthaus Silberfuchs wurden die Autos geparkt. 25 Personen genossen trotz bewölktem Wanderwetter die gute Luft und gemeinsam ging es Richtung Laudachsee.

Bei den 7 Brünnlein wurde eine kurze Rast eingelegt, alle freuten sich über die bereits herbstliche Landschaft, den bunten Wald und manche nützten die kleine Pause für ein paar Fotos. Nach diesem kurzen Aufenthalt ging es weiter Richtung Laudachsee.

Dort angekommen wurden sie von herunterhängendem herbstlichen Nebel empfangen – das konnte jedoch die Freude über die schöne Landschaft und den ruhig daliegenden See nicht trüben.

Nach einer kurzen Rast ging es denselben Weg wieder zurück und im Gasthaus ‘Silberfuchs’ wurden sie bereits sehr herzlich empfangen.

Es gab ein vorzügliches Bratl in da Rein, alle hatten entsprechend Hunger und ließen es sich gut schmecken – wie immer ein großes Lob an die Küche! Köstlich auch die Nachspeise – warme Bauernkrapfen mit Zucker und Marillenmarmelade, hervorragend!

Nach geselligem Beisammensein ging es wieder Richtung Heimat. Vielen Dank auch dieses Mal an Fritz Aichenauer für’s Organisieren – es war wieder ein gemütlicher Ausflug, der allen gefallen hat!

Social Media Kanäle

Nach oben