SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

13. April 2019

SPÖ-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Große Einigkeit herrschte gestern bei der Jahreshauptversammlung der Wimsbacher SPÖ Ortsgruppe. Mit 100 prozentiger Zustimmung wurde Ing. Edwin Kovacs wieder zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Es war am Nachmittag alles liebevoll vorbereitet worden. Rote Nelken zierten die Tische, Schinken- und Käsestangerl sowie jede Menge Kuchen sorgten für das leibliche Wohl und eine umfangreich vorbereitet Power-Point-Präsentation war der Garant für eine interessante und informative Jahreshauptversammlung.

Einige Minuten nach 19 Uhr startete Edwin Kovacs mit der Begrüßung aller Anwesenden Gäste. Zuerst jedoch wurden jene entschuldigt, die aus den verschiedensten Gründen nicht da sein konnten: Allen voran Walter Heitzinger, bei dem sich Edwin für die Benützung des Siedlerheims sehr herzlich bedankte, der jedoch auf Grund einer Reha nicht da sein konnte. Ebenfalls entschuldigt waren die neue Pensionistenobfrau Marianne Radner sowie Fraktionsobmann a.D. Heini Haick, beide konnten ebenfalls auf Grund eines Spitalsaufenthaltes die Jahreshauptversammlung nicht besuchen.

SPÖ-Vorsitzender Edwin Kovacs begrüßt alle anwesenden Gäste auf das Herzlichste

Dann kamen die Ehrengäste an die Reihe: Besonders freute sich Edwin über die Anwesenheit von SPÖ-Klubobmann aus dem oö. Landtag Christian Makor, herzlich begrüßt wurde auch Landtagsabgeordnete Roswitha Bauer, Vizebürgermeister a.D. Hans-Peter Steininger, SKW-Stockschützen-Obmann Hubert Radner und die Obmänner des ARBÖ, Ehrenobmann Michael Mayrhuber und Obmann Rene Kovacs.

Sehr interessiert lauschten alle Anwesenden dem Bericht über die abgelaufene Funktionsperiode mit den zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen der Ortspartei. Angefangen vom Kinderfasching über Muttertagsausfahrt, Jugendzeltlager, die Ferienaktionen der Marktgemeinde bis hin zu den Veranstaltungen in der Adventzeit und nicht zu vergessen, der von der SPÖ ins Leben gerufene Wochenmarkt, an dem sich die SPÖ ebenfalls mit einem Bosnastand, der bei der Bevölkerung sehr gut ankommt, beteiligt.

Natürlich gab es auch eine Vorschau, was in den nächsten zwei Jahren, bis zur nächsten Gemeinde- und Landtagswahl, geplant ist. Durch Hausbesuche mehr Präsenz in der Bevölkerung erreichen und damit auch mögliche neue Mitglieder, neue MitstreiterInnen zu gewinnen und nach Möglichkeit auch das Profil der Wimsbacher SPÖ Ortsgruppe zu schärfen.

Jedenfalls bedankte sich Edwin abschließend sehr herzlich bei seinem gesamten Team für die stete und sehr umfassende sowie engagierte Mitarbeit und ersuchte alle, dies auch so beizubehalten, damit es mit der SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting auch wieder bergauf gehen kann.

Nach dem Bericht von Fraktionsobmann Stefan Radner, der über die Arbeit im Gemeinderat informierte und dem Bericht von Hauptkassierin Eva Maria Watzl, stellte Kassakontrollor Hubert Radner – nachdem er über die durchgeführte Kassakontrolle berichtet hatte – den Antrag, die Hauptkassierin zu entlasten. Diesem Antrag wurde EINSTIMMIG zugestimmt!

Im Anschluss daran freuten sich bereits alle auf die Ausführungen von Klubobmann Christian Makor. Dieser bedankte sich sehr herzlich für die Einladung, über die er sich sehr gefreut hat – und er bedankte sich auch für die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen. Es ist immer wieder erfreulich, Ortsgruppen zu besuchen, die so engagiert sind. In seinem Referat informierte er über Aktuelles aus der Landes- und Bundespolitik, angefangen von der Zusammenlegung der Gebietskrankenkassen über die AK-Wahlen bis hin zur aktuellen Situation bei der Pflege und ersuchte um Unterstützung bei der aktuellen Kampagne des SPÖ-Landtagsklubs für leistbares Wohnen in Oberösterreich. Gerade junge Menschen, die noch nicht so gut verdienen, würden die enorm hohen Mietpreise besonders spüren. Dagegen kann man jedoch etwas tun und er ersucht, die Forderungen der SPÖ OÖ. nach einer Mietpreisbremse, nach mehr gemeinnützigem Wohnbau sowie einer Novellierung der Wohnbeihilfe zu unterstützen. Abschließend wies er noch auf die Wichtigkeit der EU-Wahl am 26. Mai hin und ersuchte, mitzuhelfen, die Menschen dazu zu motivieren, wählen zu gehen!

SPÖ-Klubobmann Christian Makor informiert über Aktuelles aus der Bundes- und Landespolitik

Dann wurde es spannend, die Neuwahl des Ortsparteiausschusses stand bevor. Christian Makor wurde ersucht, die Wahl vorzunehmen und wurde von diesem auch sehr professionell durchgeführt. Eine Überraschung gab es dabei: Langzeitobmann Hans-Peter Steininger wurde auf Antrag EINSTIMMIG zum Ehrenobmann auf Lebenszeit gewählt. Völlig überrascht und sichtlich erfreut nahm er diese Auszeichnung sehr gerne an. Anschließend wurde alle Mitglieder des gesamten Ortsparteiausschusses ebenfalls EINSTIMMIG in ihren Funktionen bestätigt! Christian Makor gratulierte allen sehr herzlich und wünschte uns für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Christian Makor (links) und Edwin Kovacs (rechts) gratulieren Hans-Peter Steininger (Mitte) sehr herzlich zur Wahl des Ehrenobmannes der Wimsbacher SPÖ

Ein weiterer, sehr erfreulicher Höhepunkt waren die Ehrungen: Wolfgang Ameshofer und Helga Stadler für 25-jährige Mitgliedschaft, Walter Ameshofer, Roswitha Bauer, Monika Lechleitner, Wolfgang Müllner und Marianne Radner für 40-jährige Mitgliedschaft, Neydhart Bauer und Anni Huber für 50-jährige Mitgliedschaft, Heinrich Haick und Johann Löberbauer für 60-jährige Mitgliedschaft und Erika Lechleitner für 65-jährige Mitgliedschaft – Edwin Kovacs und Christian Makor übernahmen gemeinsam diese schöne Aufgabe.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Edwin Kovacs noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen und ganz besonders für die engagierte Mitarbeit von seinem gesamten Team und ersuchte alle, in diesem Sinne sich weiter für die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting einzusetzen und schloss die Jahreshauptversammlung mit einem herzlichen Freundschaft!

Social Media Kanäle

Nach oben