SPÖ Bad Wimsbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Heinrich Haick verstorben

16. Mai 2021

Heinrich Haick verstorben

Heini Haick ist nicht mehr. Unser Freund, SPÖ Mitglied seit 1959, war langjähriger aktiver Kämpfer für die SPÖ Bad Wimsbach-Neydharting.

Er war über 20 Jahre in Funktionen als Gemeinderat und Gemeindevorstand der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting sowie Fraktionsobmann der SPÖ Wimsbach. Heute Vormittag ist er knapp nach seinem 82igsten Geburtstag verstorben.

Heinrich Haick wurde am 5. April 1939 geboren.

Er war seit Februar 1959 Mitglied der SPÖ Ortsgruppe Bad Wimsbach-Neydharting.

Auszeichnungen: Er bekam Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jahre SPÖ-MItgliedschaft sowie das Silberne und Goldene Ehrenzeichen. Bis zum Schluss war er Mitglied im SPÖ Ortsparteiaussschuss.

Seine Tätigkeit für die Gemeinde Bad Wimsbach-Neydharting:

07.10.1979 – 06.10.1985Ersatz-Gemeinderat
06.10.1985 – 13.01.1986   Gemeinderat
13.04.1986 – 06.10.1991Gemeindevorstand
06.10.1991 – 05.10.1997Gemeindevorstand
05.10.1997 – 01.04.1999Gemeindevorstand
Foto anlässlich der Ehrung für die 60-jährige SPÖ-Mitgliedschaft

Insgesamt fast 22 Jahre aktive Tätigkeit für die Marktgemeinde.

In seine Schaffenszeit fällt unter anderem der Bau der Aufbahrungshalle sowie der Neubau der Volksschule.

All diese Zahlen werden dem Menschen Heini Haick jedoch nicht gerecht. Er war ein Mensch, der sich immer für seine Mitmenschen einsetzte.

Ein Mann mit Ecken und Kanten und einem feinen Humor und manchmal auch mit einer nicht so feinen Klinge, die er des Öfteren gegen den politischen Mitbewerb einzusetzen wusste.

Seine Lebenslust, die Freude am Feiern und der Geselligkeit, buchstäblich bis zum letzten Atemzug, ist nicht minder legendär und wird uns allen, die ihn näher kannten, unvergesslich bleiben.

Gesellige Runde anlässlich des 80igers auf Einladung des Jubilars

Als Ratgeber, Freund und als Beispiel, wie man mit vermeintlich unabänderlichen Schicksalsschlägen vorbildlich umgeht, hinterlässt er eine große Lücke.

Er war ein Mann, der seine Dinge unaufgeregt regelte, Prognosen der Ärzte ein Schnippchen schlug, zu leben wusste, den Humor immer behielt und einer, der mit Unterstützung seiner Frau Elfriede auch die letzten Jahre, trotz schwerer Erkrankung, das Leben weitestgehend genießen konnte.

All das werden wir in besonderer Erinnerung behalten!

Liebe Elfriede, im Namen des gesamten Ausschusses Dir und deiner ganzen Familie ein von Herzen kommendes aufrichtiges Beileid! 

Lieber Heini, du bleibst unvergessen !

Freundschaft!

Edwin Kovacs, SPÖ Ortsparteiobmann

Social Media Kanäle

Nach oben